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Eventplanung und Durchführung (insbesondere Konferenzmanagement) Unsere Erfahrung: Ein Event ist nur so gut, wie das Teamwork hinter den Kulissen. Professionelles Veranstaltungsmanagement ist der Schlüssel zum Erfolg. Das haben wir in der Praxis schon bewiesen.
Das Eventmanagement setzt sich aus vier Bereichen zusammen: Strategie, Kreativität, Logistik und Verwaltung. In all diesen Bereichen verfügen wir über einschlägige Kenntnisse und Praxis.
Bei folgende Phasen kann MANCOM CENTRU SRL Sie begleiten:
- Festlegung der Ziele und Zielgruppen
- Analyse und Festlegung des strategischen Ansatzes
- Ideengenerierung und Inszenierung
- Planung und Organisation der Veranstaltung
- Durchführung aller Pre-Event-Maßnahmen (Einladung, Werbung, Pressearbeit ...)
- Koordinierung der Vorbereitungslogistik
- Durchführung des Events
- Koordinierung der Abbau- und Nachlauflogistik
- Abrechnung, Erfolgskontrolle, inhaltliche Nachbereitung
Grundlage Ihres Events ist das Briefing. Dabei ergeben sich für MANCOM CENTRU SRL als Berater vor allem folgenden Fragen:
- Was genau erwarten Sie von uns (Aufgabenbeschreibung)?
- Aus welchem Anlass soll Ihr Event stattfinden?
- Welche konkreten Ziele verfolgen Sie?
- Wen wollen Sie erreichen (Zielgruppendefinition)?
- Wie soll sich Ihr Event in Ihre Kommunikationsstrategie einfügen?
- Festlegung des Termins
- Festlegung der Dauer des Events
- An welchem Ort soll das Event stattfinden? Welche Anforderungen an den Ort ergeben sich aus den Erfahrungen?
- Welchem Budget ist zu planen?
Sie werden schnell sehen, wir verfügen über Erfahrungen bei der Ausgestaltung Konferenzen und Seminaren. Unsere Angebote sind vielfältig, von der Moderation bis zur Komplettgestaltung, von modernen Workshops bis zu Open Space Veranstaltungen.
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